Werbung

GEFRO Balance Probierpaket - Jetzt gratis testen!

Lockige Haare in Tablet Form!

Geposted in Buntes

Wird es irgendwann möglich sein deine Haare durch eine einfache Pille lockig, wellig oder glatt zu machen? oder auch schon vorher zu bestimmen, ob dein neu geborenes Baby eine Masse von lockigen, dunklen Haaren haben wird? Manche glauben, hoffen oder befürchten, dass dies so kommen wird. Down Under in Australian haben Forscher des Queensland Institute of Medical Research das Gen, Trichohyalin, identifiziert als dasjenige, welches für lockige Haare verantwortlich ist.

Variationen der Gene, bei europäischen Menschen, sorgen für den Grad der Lockigkeit, von ganz lockig bis hin zum Glatt, mit einer 90%igen Chance, dass dieser Grad von Lockigkeit vererbt wird. Keine ganz neue Entdeckung, das Trichohyalin Gen ist seit 20 Jahren bekannt als das Gen, welches in der Scheide der Haarfollikel sitzt, aber neu ist der Verdacht, dass dieses verantwortlich ist für Veränderungen in Aminosäuren, die die Lockigkeit beeinflussen könnten.

Zusätzlich zur Verwendung dieser Entdeckung für forensische Zwecke, um besser und genauer Phantom-Bilder auf Basis von DNS-Proben zu erstellen und dadurch Verdächtige besser identifizieren zu können, wurde es auch vorgeschlagen für die Entwicklung von neuen Behandlungen in Form von externen Präparaten oder auch vielleicht in Form von Tabletten, um die Haare lockiger oder glatter machen zu können, je nach Wunsch :) Lassen wir uns überraschen.

Bis dahin müssen wir aber noch Geduld haben. Mit einem Anteil von 15% von Menschen mit natürlich lockigen Haaren müssen die anderen 85% von uns etwas dafür tun, falls wir uns schöne Locken wünschen. Aber da gibt es genügend Auswahl, wie auch wir „Nicht von Natur aus Lockigen“ dies bekommen können.

Locken Locker Machen

Eine Dauerwelle muss es dabei nicht immer sein, tatsächlich gibt es ganz verschieden Geräte und Techniken, wie man selber Locken machen kann, inklusive der sehr populären Lockenstäbe, die durch Hitze funktionieren oder auch Lockenzangen, Papilloten oder Haftwickler, die für viele verschiedene Haarlängen geeignet sind.

Wichtig ist, dass die Haare zuerst gewaschen werden, ideal wäre es auch einen Schaumfestiger mit höheren Halt-Schutz, etwa Stufe 5 oder 6, zu verwenden, so dass die Locken ihre Form länger und besser halten. Beim Verwenden einer Schaumfestiger-Lösung sollte man diesen sehr gründlich durch die Haare massieren, so dass dieser gut und gleichmäßig verteilt wird. Locken machen kann relativ Zeit intensiv sein, aber wenn man dennoch noch ein paar extra Minuten zusätzlich hat, kann man auch dünnere Haarsträhnen zum Locken machen nehmen, diese haben dann weniger Gewicht und ziehen daher nicht so schnell runter und halten länger.

Einen Nachteil gibt es aber doch für lockige Haare, besonders für die mit Dauerwellen oder auch bei natürlichen Locken: das Problem der krausigen Haare, aber schauen wir nach, was in diesem Fall hilfreich sein kann.

Krausige Haare im Griff halten

Krausige Haare ist ein natürlicher Nachteil von lockigen Haaren, manchmal mehr, manchmal weniger, zusammen mit trockener Heizungsluft im Büro und auch Zuhause, die im Winter unvermeidbar ist, können die Haare sehr schnell der Feuchtigkeit beraubt werden und komplett außer Rand und Band geraten. Also was können wir dagegen tun?

  • Verwöhne deine Haare zwei mal die Wochen mit einem Tief-Konditioner
  • Beim Trocknen mit Hitzegeräten versuche den Haaren noch ein kleines bisschen Feuchtigkeit zu lassen, dadurch werden die Haare nicht unnotwendigerweise übergetrocknet.
  • Verwende einen Haarkonditioner, der nicht ausgespült werden muss, und noch besser, wenn dieser einen Schutz geben Hitze enthält
  • Vor dem Schlafen gehen, bespritze die Haare ganz leicht mit Wasser, nicht so, dass es nass wird, sondern nur leicht befeuchtet. Für sehr trockene Locken kann man ein paar Tropfen Mandel- oder auch Jojobaöl zu der Wasserspritze hinzugeben, schüttel die Spritzflasche aber sehr gut vor Nutzung.

Im Moment ist es dann aber doch noch nicht möglich nur durch Tabletten Haare lockig zu machen, aber mit der neuen Entdeckung wird es schon denkbar sein, eventuell … Bis zu diesem Tag hat man aber trotzdem so viele Möglichkeiten und klasse Ideen für tolle Frisuren und Styling, womit wir für den Moment durchaus auch zufrieden sein können.

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Allgemein ani 300x250 1