Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Die Seele baumeln lassen mit Floating

Geposted in Gesundheit

Die Seele mal so richtig baumeln zu lassen und alle Sorgen und den Stress des Lebens zu vergessen, dürfte für jeden von uns ein heiß erwünschter Traum sein. Gerade dann, wenn die Dinge, die uns Sorgen machen, die uns belasten und die uns manchmal bis an die Belastungsgrenze bringen, einfach über Hand nehmen. Besonders auch in Großstädten mit all der Hektik rund um uns ist es ja besonders schwer all dem einfach mal zu entkommen, und leider ist der nächste Urlaub meist eben nicht genau heute, wenn man eine Erholung so dringend braucht, sondern noch ganz weit weg.

Glücklicherweise gibt es aber hervorragende Möglichkeiten auch für die Momente, in denen wir uns so dringend nach Entspannung und dem Loslassen sehnen. Floaten ist eine solche Möglichkeit, um diesen Traum wahr werden zu lassen. Nicht nur auf dem Lande, sondern auch und gerade in belebten Städten, gibt es inmitten all des Lärms, zum Beispiel mit Floating München Oasen der Ruhe und der Entspannung.

Was ist Floating?

Stress abbauen mit FloatingFloating ist eine Entspannungsmethode, die Körper und Geist von Stress und Spannungen entlastet. Bei einer Floating-Therapie begibt man sich auf dem Rücken in ein flaches Becken oder einen Tank, gefüllt mit durch einer speziellen Salzlösung gesättigtem Wasser, etwa 25 cm tief, wodurch der Körper oben gehalten wird – man schwebt also wie schwerelos, oder neudeutsch „floatet“ an der Oberfläche. Die Wassertemperatur ist dabei für ein optimales Erlebnis auf die Körpertemperatur abgestimmt, sodass man weder friert noch schwitzt.

In dieser Umgebung verfügt der Körper über eine Art Gewichtslosigkeit und erfährt eine Befreiung von der Schwerkraft, wodurch die körperliche Anspannung entlastet wird.

Eine durchschnittliche Floating-Session dauert etwa 60 Minuten und kann mit oder ohne Musik erfolgen, auf jeden Fall aber abgeschirmt von den Geräuschen und der Hektik der Außenwelt, gerne auch mal mit schönem Licht-Ambiente. Während des Floatings wird man auch ganz allein in dem Raum oder Tank gelassen, total privat und nur für sich. Dies alles kombiniert ermöglicht tiefe Entspannung und bewirkt einen Wohlfühleffekt.

Stelle dir einfach mal in Gedanken vor, wie du schwerelos in einer völlig ruhigen Umgebung oder auch, wenn du dies bevorzugst, mit entspannender Musik, dich völlig entspannen kannst und alles um dich einfach für eine kleine Weile vergessen kannst. Keine Termine, keine Mails beantworten, keine Verantwortung, kein gar nichts. Nur du für eine gewisse Zeit ganz für dich selbst oder gemeinsam mit deinem Partner. Eine traumhafte Vorstellung.

Floating: alleine oder mit dem Partner

Floating ist ein ganz wunderbares Erlebnis, eine sehr interessante Erfahrung, die ich jeden gerne ans Herz legen mag. Floaten ist dabei sowohl möglich als Einzelteilnehmer oder auch als Paar (ein ganz besonderer Moment für deine Partnerschaft).

Stress abbauen mit Floating

Floating ist wie ein kleiner Mini-Urlaub, der die Kraftreserven deiner Seele wieder auftankt. Bedenkt man, wie hoch der Stresslevel für viele von uns in der heutigen Zeit ist, unverzichtbar, um genügend neue Kräfte für den Alltag zu tanken.

Floating ermöglicht dir dich der permanenten Reizüberflutung, den all unsere Sinnesorgane und damit letztlich auch unser Gehirn, ausgesetzt sind, mal zu entfliehen. So gestärkt kannst du dich leichter den nächsten Herausforderungen stellen. Und da preislich erschwinglich ist es auch möglich diesen kleinen Urlaub für zwischendurch durchaus öfters zu unternehmen.

Floating ist aber nicht nur eine tolle Gelegenheit für uns selbst mal alle viere einfach gerade sein zu lassen, sondern ist natürlich auch ein wunderbares Geschenk für unsere Mutter, die Freundin oder auch für die Tochter, aber natürlich auch für unsere gestressten Männer. Beachten sollte man aber das Floaten nicht für Epilepsie-/ Psychose-/ Depression-Patienten geeignet ist und natürlich sollte man auch keine offenen Wunden haben. Aber ansonsten ist es für jedermann geeignet. Eine Erfahrung, die wirklich lohnt.

Einfach Wohl fühlen

Es gibt viele Vorteile, die mit Floating verknüpft sind, einige Wichtige davon sind:

  • Stress-Abbau
  • Regulierung der Schlafroutine
  • Kur für das Kreislaufsystem
  • Linderung von Knochen- und Muskelschmerzen
  • Verbesserung der Konzentration und Kreativität
  • Performance Steigerung durch Tiefenerholung von Körper und Seele

Wellness MassageMan sieht: auch ohne Urlaub an exotischen Stränden kann man sich jederzeit seine eigenen kleinen Wohlfühl-Oasen schaffen, mit Floating oder auch verspannungslösenden Massagen, oder kombiniert. So, und wann entspannst du dich und gönnst dir deine eigene Traum- und Auszeit vom Alltag?

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung