Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Die Zeit des Krokodils ist gekommen

Geposted in Buntes, Mode und Styling

Fast jeder kennt es: das kleine grüne Krokodil, das einem Abzeichen gleich auf vielen Kleidungsstücken prangt und das Logo einer der berühmtesten Marken unserer heutigen Zeit: Lacoste. Aber an was denken wir, wenn wir den Namen Lacoste hören? Noch vor einigen Jahren stand ein Artikel vor allem anderen hauptsächlich mit diesem Namen in Verbindung: das Polohemd. Erst mal 1927 von René Lacoste für eines seiner Tennismatchs gefertigt, war das Polohemd das erste revolutionäre Kleidungsstück dieser uns nur allzu gut vertrauten Marke.

Zwischen sportlich und elegant

Doch nicht nur das Polohemd schafft es, einen goldenen Mittelweg zu schlagen zwischen lässig sportlich und stilsicher elegant. Nach dem damaligen Erfolg kamen stets weitere Kleidungsstücke hinzu, zunächst die Herrengarderobe mit Hemden, Anzügen und Jeans, anschließend auch Kleider und Röcke für die Frauenwelt bis hin zu den unterschiedlichsten Schuhen. Lacoste ist schon lange keine Marke der Oberschicht mehr – mit einem erweiterten Sortiment lässt sich hier für jeden Geschmack das richtige finden, sei es das feine Hemd für das Geschäftsessen oder der modische Streetwear-Pullover, hier kommen alle auf ihre Kosten. Auch Stiefeletten, Sneaker und Ballerinas finden sich im Angebot für den Tragekomfort im alltäglichen Leben. Lacoste hat schmerzenden Füßen den Kampf angesagt, denn hier fließen vollkommenes Design, liebevolle Verarbeitung und bequemer Sitz für den perfekten Schuh zusammen.

Edel und erschwinglich

Mit dieser Kombination aus sportlichem Charme und schlichter Eleganz schafft es Lacoste, einen brillanten Modestil zu kreieren, der schon längst nicht mehr nur Männerherzen höher schlagen lässt. Bei einer großen Auswahl und vielen möglichen Variationen schafft es Lacoste dennoch, die Preise nicht in ungeahnte Höhen schießen zu lassen, sodass die Marke trotz ihres großen Erfolges noch immer erschwinglich bleibt. Zeitlose Eleganz, die sich im Alltag entfalten kann und darüber hinaus auch noch bezahlbar ist. Das ist der Verdienst des wohl bekanntesten Krokodils der Welt.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung