Werbung

GEFRO Balance Probierpaket - Jetzt gratis testen!

Mehr Erfolg in Schule und Beruf …

Geposted in Buntes

… durch Gehirntraining und Gedächtnistraining

Geistige Fitness ist in der heutigen Zeit bis in das hohe Alter eines der wichtigsten Faktoren. Ob nun für die Schule, im Beruf oder auch um unsere Gehirn- und Gedächtnisleistung auch im fortgeschrittenen Alter zu bewahren: wir können einiges selber dafür tun, um unser Gehirn zu trainieren, um so geistig fitter den Herausforderungen unseres Alltags begegnen zu können. Individuelles Gedächtnistraining unterstützt und fördert uns, macht aber auch gleichzeitig Spaß, denn individuelles Gehirntraining verbessert unsere Konzentration und Gedächtnis und fördert unsere kognitiven Fähigkeiten, was sich dann im Alltag oder auch für unseren Erfolg im Leben auszahlt.

Die spannende Plattform für ein individuelles Gehirn- und Gedächtnistraining NeuroNation bietet für dich verschiedene Trainingsmodule an, die Spaß machen und auch den sportlichen Ehrgeiz anregen, bekommt man doch Auswertungen, die anzeigen, wie sich deine Trainingsergebnisse im Vergleich zu anderen präsentieren.

Die Plattform NeuroNation bietet für Gehirn- und Gedächtnistraining bereits im Gastzugang 6 kostenlose Übungen an. Registriert man sich kostenlos, so erhält man Zugang zu 14 kostenlosen Übungen plus Fortschrittsgraphen und Auswertungen.

Die Übungen zum Training von Gehirn und Gedächtnis helfen uns dabei:

  • uns Dinge besser merken zu können, wo haben wir noch mal unser Auto geparkt? wann war der Termin beim Arzt? wo habe ich den Schlüssel hingelegt?
  • unsere Konzentrationsfähigkeit zu steigern: Aufgaben schneller und mit weniger Fehler erledigen
  • unsere Kreativität zu steigern: neue Ideen entwickeln durch die Kraft unseres Gehirns

Für wenn lohnt sich Gehirn- und Gedächtnistraining?

Prinzipiell für jeden, der sich nicht nur geistig fit halten möchte, sondern auch erfolgreicher seine Aufgaben in Beruf, Schule und Studium, aber auch im Alltag, meistern möchte. Aber auch dann, wenn wir uns im Alter fit halten möchten, bei Kindern mit Konzentrationsstörungen und in vielen anderen Fällen, ist Gehirn- und Gedächtnistraining eine lohnenswerte Investition.

Gehirn und Gedächtnistraining kann zudem auch richtig viel Spaß machen. Vergleiche, wie du gegenüber anderen abschneidest, trainiere zusammen mit deiner Familie, deinen Partner und Freunde und verfolge deine Fortschritte anhand der Auswertungen, die du zur Verfügung gestellt bekommst. Mehr Erfolg in Schule und Beruf belohnen dich für regelmäßiges Training.

Was kostet das Gehirn- und Gedächtnistraining bei NeuroNation?

Der Basiszugang ist kostenlos, dieser umfasst bereits 14 Übungen. Macht dir das Trainingsprogramm Spaß, kannst du dich auch optional zum Premiumprogramm anmelden. Hier stehen dir 40 Übungen und noch ausgefeiltere Statistiken und Auswertungen zur Verfügung inklusive eines Gedächtnis- Intensivkurses und einer Stärken- und Schwächenanalyse. Ob Basiszugang oder Premiumzugang: regelmäßiges Gehirntraining und Gedächtnistraining ist nicht nur eine Investition in unsere geistige Fitness, sondern kann auch unseren Erfolg in Schule und Beruf steigern.

Ausprobieren: 5 kostenlose Übungen für Gehirn- und Gedächtnistraining

Probiere es doch einfach mal kostenlos mit den folgenden 5 Übungen aus, diese kannst du beliebig oft wiederholen und du kannst nach mehrmaligem Trainieren deinen Fortschritt mithilfe einer Grafik verfolgen.

Werbung
 
Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

GEFRO - Suppen, Soßen und Würzen