Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Retro Mode Trends
Mode: Das lieben Frauen

Geposted in Mode und Styling

Retro Mode TrendsInteressante Zahlen, wenn auch nicht immer über überraschend, präsentiert die bonprix Modestudie 2016, die der Hamburger Modeanbieter in Zusammenarbeit mit Experten aus der Modebranche Anfang 2016 durchgeführt hat. Die Zahlen bestätigen dabei auch das Mode – Paradoxon, welches viele von uns fühlen: Obwohl der Schrank prall gefüllt ist und 86% der Frauen angeben, ungetragene Schrankhüter zu haben, empfinden gleichzeitig 46% das man doch nichts zum Anziehen habe.

Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass für 67% der Frauen Modetrends wichtig sind und die ändern sich öfters. Teil mag es aber daran liegen, dass die Größe falsch gewählt war, manchmal ist man ja zu optimistisch, oder die eigene Größe sich verändert hat. Immerhin hoffen 38%
Immerhin haben aber 61% der Frauen ihre Lieblingsteile und dies ist meist (für 23%) ein bestimmter Pullover, gefolgt von Hose und Kleid mit 14%.

Das Mode auch für unser Selbstbewusstsein sehr wichtig ist, zeigt sich darin, dass 77% der Frauen angeben, dass ihnen bestimmte Kleidungsstücke Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit verleihen. Auch dies kennen wir ja sicherlich alle, dass und bestimmte Kleidungsstücke besonders gut zu uns passen und wir dann wohler und logischerweise dann auch selbstsicherer fühlen. Ein guter Grund seine Mode sorgfältig auszuwählen.

Selbstbewusst ist angesagt, aber auffallen möchten nur 25% mit ihrer Kleidung. 90% sind dagegen gerne angemessen gekleidet. Angesagt ist praktische und funktionale Mode (35 %), nur 14% heben hier feminin hervor, was vielleicht ein wenig überrascht. Nicht überraschend ist: zu Hause mögen wir es gerne komfortabel, denn 94% wechseln zu Hause gerne die Kleidung :)

Hier alle Zahlen der bonprix Modestudie in einer anschaulichen Infografik

Infografik: bonprix Modestudie 2016 | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung
medox.de