Organische T-Shirts zum selber gestalten

Geposted in Buntes

Heute wird unser Gewissen ständig gepikst – Bio, Organisch, Ökologisch! Und eigentlich macht es ja auch Sinn, wollen wir doch für unsere wunderschöne Welt sorgen und seine Natürlichkeit erhalten. Umso größer ist die Freude, wenn man diesen gedanklichen Ansatz dann auch in die wahrsinnig populären selbst gestalteten T-Shirts umsetzen kann.

Heute Entdeckt

Shirtbird T-Shirts online gestaltenHeute entdeckten wir genau dies bei www.Shirtbird.ch: das Frauen Bio-T-Shirt! Das T-Shirt ist aus der „Earthpositive Kollektion“ von Continental Clothing und ist in sechs verschiedenen Farbtönen –

  • schwarz
  • weiß
  • dunkelrot
  • neon pink
  • hellgrün
  • und lila

– erhältlich, sodass jeder seine eigene Lieblingsfarbe für sich finden können sollte.

Was bedeutet ein Bio T-Shirt für mich

Bei Bio ist ein solches T-Shirt aus 100 % biologischer Baumwolle hergestellt, für uns bedeutet dies kontrollierter Anbau ohne schädliche Pestizide und dadurch auch gesünderer Stoff auf unserer Haut, und zudem auch weniger Umweltbelastung. Der Herstellungsprozess erfolgt durch erneuerbare Energien, wie Wind und Sonnenenergie, wodurch schädliche Umweltbelastungen um bis zu 90 % reduziert werden. Die Baumwolle der Bio-T-Shirts ist etwas leichter als die der Klassiker, 155 g/m² statt 190 g/m² , was nicht nur einen extra luftig-leichten Tragekomfort bietet, besonders auch bei sehr warmen oder heißen Tagen, sondern sich auch sehr gut für die Figurbetonung auswirkt. Also: weniger Belastung für die eigene Gesundheit, die Umwelt plus Tragekomfort und auch die Optik stimmt. Ökologie, Gesundheit und auch Stil und Komfort gehen also durchaus gut zusammen.

Optionen zur Onlinegestaltung

Bei der Gestaltung der selbst gestalteten T-Shirts online hat man die gleichen Optionen wie auch für andere T-Shirts zur Verfügung, man halt also keine Nachteile, sondern nur die „Bio Vorteile“. Preismäßig gibt es aber doch einen kleinen Unterschied, aber dies ist bei Bio-Produkten durchaus normal und die Vorteile für uns selbst und die Umwelt wiegen dies mehr als auf.

4 verschiedene Druckmethoden stehen zur Gestaltung der T-Shirts zur Verfügung::

  • Flexdruck – eine glänzende, glatte Druckart, die langlebig ist und bei der, bis zu 3 verschiedene Farben gedruckt werden können.
  • Spezial-Flexdruck – auch langlebig, glänzend, glatt aber nur in einer Farbe pro Motiv druckbar
  • Flockdruck – ergibt ein samtiges Motiv, das in bis zu 3 Farben gedruckt werden kann
  • Digitaldruck – für Motive, die viele Farben enthalten, wie zum Beispiel Fotos oder komplizierte Grafikdesign Stücke

Als Beispiel für eine schöne Idee, die auch für einen Verein oder eine „Girls Night Out“ toll rüber kommen wird: ein Set von T-Shirts, die alle zusammenpassen, aber dennoch gleichzeitig unterschiedlich bleiben, also verschiedene Farben mit passenden Text- und Motivfarben.

Wie kann man dies selber machen?

Motive hinzufügen

T-Shirt Motive hinzufügenEinfach aus der riesigen angebotenen Auswahl ein Motiv in der linken Palette durch Klicken auswählen, dieses wird dann automatisch auf das T-Shirt platziert, danach kann man eine Farbe aus der Tabelle auf der rechten Seite wählen und auch die Motivgröße leicht ändern mit der Maus.

Text hinzufügen

T-Shirt SchriftartAls Nächstes klickt man auf „Text hinzufügen“, damit wird ein Textblock auf dem T-Shirt platziert, hier selektiere den Text und schreibe deinen eigenen Text hinein, die Textgröße kann durch die Optionen geändert werden, wie auch die Textfarbe. Glücklicherweiser gibt es eine gute Auswahl von Schriftarten, sodass relativ gut die richtige für den gewünschten Zweck finden kann.

Zuletzt kommt das Ganze natürlich in den Warenkorb, geht durch einfach zu nutzenden Kaufprozess und schon hat man die eigenen selbst gestalteten T-Shirts aussortiert ;) Da die T-Shirts individuell gestaltet sind, dauert es natürlich einige Zeit, bevor diese vorbereitet sind, man sollte hier bis zu drei Wochen einplanen, laut den AGBs.

Unsere fertige T-Shirt Kollektion sieht dann eventuell so aus:

Organische T-Shirts pinkies

kann sich doch sehen lassen, oder? Wir wünschen euch viel Spaß dabei, wenn ihr eure eigenen T-Shirts online gestalten möchtet! Individualität des fertigen Shirts oder einer kompletten Kollektion und das Wissen dabei auch an die Umwelt und eure eigene Gesundheit gedacht zu haben belohnen euch dafür.

Unsere Besucher interessieren sich auch für: