Werbung



Neuer Shopping Sender rund um Schönheit startet

Mit dem Shopping Sender QVC Beauty startet ein neuer Sender rund um Gesundheit, Wellness, Pflege und Styling ab 16. März auf dem Astra Satelliten 19.2 Ost. Der Sender plant ein tägliches 24-Stunden-Programm mit eigens entwickelten Showformaten aus den genannten Themenbereichen. Ziel des Senders ist es, noch mehr Abwechslung rund um das Thema Schönheit zu bieten.

Angeboten werden acht einstündige Shows, welche drei mal täglich wiederholt werden. Auch über die Inhalte wurde bereits einiges bekannt: so sollen bekannte Beauty Marken wie M. ASAM präsentiert werden, ebenso wie ein Haarsalon und weitere Themen übergreifende Showkonzepte rund um Kosmetik, Schönheit und Wohlbefinden.

QVC Logo - Quelle: QVC Pressematerial

Die Empfangsparameter des neuen Senders sind:

  • ASTRA 1H, Tp1.103, 19,2 Grad Ost
  • Frequenz: 12.460,50 MHz
  • Polarisation: horizontal
  • Modulation: DVB-S, QPSK
  • Symbolrate: 27,5 MSymb/s
  • FEC: ¾

Notwendig zum Empfang des neuen Senders rund um Schönheit ist, dass du Astra Programme digital empfangen kannst, eine HDTV Ausstattung ist jedoch nicht notwendig.

Das Programm ist frei empfangbar, ist also kostenlos und unverschlüsselt. Testsendungen laufen bereits.

Zeitgleich soll auch ein neues Online-Portal starten, welches unter anderem auch einen Live-Stream des TV-Angebotes bieten soll sowie redaktionelle Beiträge, Pflege- und Styling-Tipps sowie einen Blog zu Beautythemen. Der Blog des Beauty-Portals soll dann auch Möglichkeiten zur Interaktion für die Nutzer bieten.

Das neue Online Seite von QVC Beauty ist bereits online, im Moment ist aber nur ein Hinweis hinterlegt. Man kann sich allerdings bereits für einen Newsletter anmelden.

Auch neu ab 01.04.2012 wird der neue TV Seriensender RTL Nitro auf dem Astra Satelliten digital und unverschlüsselt zu empfangen sein.

Bilder-Quelle: QVC Pressematerial

Werbung

Werbung
medox.de

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.