Werbung

Mode-Stil inspirieren lassen
Deinen Mode-Stil inspirieren lassen

Geposted in Mode und Styling

Was soll ich tragen? Welcher Stil passt zu mir, welche Farben harmonieren gut mit meinem Teint, bin ich eher der Casual Typ oder sind mehr aktuelle Trends mein Ding? Vor allem Frauen, aber keineswegs nur, fragen sich wahrscheinlich sehr häufig, welche Kleidung eigentlich wirklich den eigenen Typ perfekt komplettiert. Manche Frauen scheinen hier gesegnet zu sein, denn sie greifen zielsicher zu genau der Bluse, Hose, Kleid oder Jacke, die nur für sie persönlich maßgeschneidert zu sein scheint. Andere dagegen stehen in der Boutique, im Kaufhaus oder stöbern durch Internetseiten stirnrunzelnd bei der riesigen Auswahl und haben Probleme das Richtige zu wählen. Natürlich hat die Wahl der Mode auch viel mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun, aber nicht zwingend, denn auch ein gesundes Selbstbewusstsein mag zielsicher zur falschen Wahl führen.

Von anderen inspirieren lassen bei der Mode

Mode-InspirationWem es sehr schwer fällt zu erkennen, welche Kleidung zur eigenen Persönlichkeit passt, der mag eine Lösung in der Inspiration finden. Hier empfehlen wir bei Esprit eine wunderschöne Kategorie auf der Webseite, welche man unter „Stories – Women Portraits“ findet. Diese Kategorie enthält Portraits von Frauen, auch aus verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen Berufen und keineswegs nur direkt aus der Modewelt, wenn auch Kreativberufe überwiegen.

Jedes der Porträts zeigt die Frauen in von ihr bevorzugter und meist sehr schöner und stilsicherer Mode, von Blusen über Pullover bis hin zum Mantel. Alleine die Fotos sind schon Inspiration an sich. Diese kann man noch vertiefen, wenn man den eigenen Typ mit der jeweiligen Frau aus dem Porträt vergleicht, etwa Haarfarbe und Stil, Teint, Größe. Gibt es hier genügend Übereinstimmung, hat man schon einen sehr guten Ansatz, was hinsichtlich Farbe und Stil zu einem selber passen könnte.

Das Äußere ist aber nur ein Teil, wenn auch ein wichtiger, der als Ausgangspunkt für die eigene Mode Wahl dienen sollte, denn auch das Innere zählt: Charakter, Einstellung zum Leben, Hobbys, auch die Berufswahl. Eingeleitet von einem Motto Spruch, der schon einiges über die Person erzählt, beinhaltet jedes Women Porträt hierzu auch ein ausführliches Interview. Interessant sind hier besonders die Fragen

  • Was den einzelnen vorgestellten Frauen Mode bedeutet
  • Inwieweit sich die Befragten über die gewählte Mode definieren oder was sie inspiriert
  • Was den eigenen Mode Stil beschreibt

Ein besondere Aussage …

Sehr schön ist die Aussage von Antje im Interview „ich muss mich in meiner Kleidung wohlfühlen. Was ich anziehe spiegelt wider, wie ich mich fühle“, denn genau darum geht es doch bei der Wahl unserer Kleidung, dass man sich selber darin wohlfühlt, auch je nach Moment und nach Stimmung. Nicht was andere denken zählt, sondern was man selbst denkt und was einem wichtig ist oder passend zur eigenen Stimmung erscheint.

So unterschiedlich die Frauen, so unterschiedlich der jeweilige Stil und somit eine gute Inspirationsquelle, denn schnell erkennt man sich in dem einen oder anderen Porträt auch selbst wieder, oder zumindest einen gewissen Teil. So bekommt man eine gute Basis für welchen Stil, welche Farben man selbst Ausschau halten könnte. Auch einen Blick hier wert sind die Travel Diarys, wo man auch interessante Fashion Insider Tipps erhält.

Sommer Trends 2014: Pastellfarben und Romantik Look

Sommer Trends 2014Eine sehr schöne Idee auf der Esprit Seite, die ja auch zum Stöbern einlädt. Der Mode Sommer Trend in 2014 macht die Auswahl allerdings auch besonders leicht, denn die dieses Jahr angesagten sanften Pastellfarben inklusive der neuen Sorbet Farben passen doch eigentlich zu jedem Typ, genauso wie der wieder sehr angesagte Romantik Look und der zunehmende Trend zu Mix & Match, bei der man seine Lieblings-Kleidung leicht kombinieren kann.

Luftig und leicht ist angesagt im Sommer 2014 und so sollte es auch für dich ein Leichtes sein, die optimale Lieblings-Kleidung für dich zusammenstellen. Stil, Farben und Trend meinen es gut mit uns in diesem Mode Sommer und dazu ein Hauch Inspiration und fertig ist dein perfekter Look, in dem auch du dich gut fühlst und dass deine aktuelle Stimmung präsentiert.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Hochzeit bei Etsy