Werbung

Nike Joyride Run Flyknit:
Am 15.08.2019 bringt Nike eine absolute Neuheit auf den Markt – den Nike Joyride Run Flyknit!

Der Schuh verfügt über tausende weiche TPE-Perlen in der Mittelsohle, die sich dem Fuß anpassen und damit für Dämpfung sorgen, die den Anforderungen standhält – eine echte Innovation auf dem Markt!

Zeitloses Wohnen mit Stil

Geposted in Schöner Wohnen

Wir von Pinkies sind immer wieder auf der Suche nach schönen Ideen für dein Zuhause und übrigens auch für unseres, da wir gerade über die eine oder andere Veränderung nachdenken. Gerade in einer Zeit der Unsicherheit und des vielen Stresses, der beunruhigenden Meldungen, denen wir täglich in den Nachrichten lauschen dürfen, kommt einem gemütlichen Zuhause eine wie ich finde besondere Bedeutung zu. Ein Zuhause sollte ein Rückzugsort sein, der Gemütlichkeit und auch Sicherheit bietet. Also langweile nicht deine Zeit weg und schau dich um, wie du dein Zuhause zu einem solchen Ort gestalten kannst.

Wände sind ein Ort, denen man mit den richtigen Stilmitteln viel Ausstrahlung entlocken kann, die deinen Zimmern das gewisse Extra geben können. Nun, Möglichkeiten gibt es dort genug: Bilder oder auch Wandtatoos sind immer interessante Gestaltungsideen, aber was ich toll finde und mir auf Anhieb gefallen hat sind stilvolle Wanduhren. Ich bin kein so großer Freund von Armbanduhren, wenn ich innerhalb der Wohnung bin, möchte aber natürlich trotzdem auch dann von Zeit zu Zeit wissen, wie viel Uhr es ist, alleine schon, um nicht meine Lieblingsserie zu verpassen, und da kommt einem Wandschmuck, der auch gleichzeitig Funktionalität bietet, eine besondere Bedeutung zu.

Auf die Suche

Wanduhren aus Naturschiefer

Bei der Suche nach geeigneten Wanduhren haben mir besonders jene aus Schiefer, wie die aus dem Uhrenshop von Diemer gut gefallen. Die Bandbreite des Angebots an verschiedenen Stilen ist dabei besonders auffallend: von der „kitschigen“ Kuckucksuhr, über Wanduhren im Fantasy Stil bis hin zur zeitlosen Eleganz oder zur Moderne mit Airbrush Design dürfte jeder Geschmackswunsch seine Entsprechung finden können. Oft ist es ja auch nicht nur eine Frage des individuellen Geschmacks, sondern auch eine Frage des Raums und welchen Ausdruck man diesem geben möchte.

Naturschiefer

Naturschiefer (=Schiefer) ist übrigens ein zeitloses „altes“ Material, welches schon seit dem Mittelalter geschätzt wird, und in Bauwerken, Schiefertafeln für Schreibutensilien, aber eben auch für Artikel oder Kunstobjekte aus dem Wohnbereich, verwendet wurde und wird. Ein Wiedersehen mit diesem alten Material, welches für mich eine fast unheimliche Eleganz verströmt, macht hier besonders Freude.

Tolle Motive und Formen

Ein Tipp: im genannten Uhrenshop lässt sich durch Überfahren des Wanduhrbildes mit der Maus wunderbar in die jeweilige Wanduhr hineinzoomen, was einem ermöglicht auch kleinste Details dieses wunderbaren Materials und was man damit gemacht hat zu entdecken.

Tolle Motive und Formen, kombiniert mit der Funktionalität einer Zeitanzeige, die doch jeder Wohnungswand neues Leben einhauchen können, sich aber auch durch die vielfältige Auswahl wunderbar in jede Wohnwelt einpassen können, ist mir einen Blick wert. Und es macht so viel Spaß die Details zu entdecken und am Ende seine Wohnung in das gemütliche Rückzugsparadies zu verwandeln, welches unserer Seele die Ruhephasen gibt, die wir benötigen, um an nächsten Tag wieder vorbereitet zu sein auf die Herausforderungen des Lebens.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung