Werbung

Schöne Erinnerungen mit einem Fotokalender verschenken

Geposted in Buntes

Fotos enthalten unsere Erinnerungen an die Kindheit, an unsere Jugendjahre mit unserer besten Freundin, vielleicht auch schon Bilder unseren eigenen Kindern oder Fotos von unserem letzten Urlaub und viele andere schöne oder aufregende Momente unseres Lebens.

Fotos eignen sich damit auch wunderbar als Geschenk, zum Beispiel als Fotokalender, ideal zum Beispiel:

  • Weihnachten für die eigene Mutter, der man einen wunderschönen Fotokalender mit liebevollen Bildern ihrer Enkelkinder oder Kinder schenken kann
  • Vor einer Hochzeit der besten Freundin als Start in die Ehejahre mit den schönsten Erinnerungen der gemeinsamen Freundschaft.
  • Die eigenen Urlaubsfotos, die einen an kalten Wintertagen die Erinnerungen an die schöne warme Urlaubszeit zurückbringen und das Herz erwärmen.
  • Man kann aber auch an einen Fotokalender für die Firma oder den Verein denken, der wichtige Ereignisse, wie zum Beispiel ein Vereinsfest oder ein Firmenjubiläum festhält. Diese bereichert sicher jede Firma oder Verein und macht die ganze Atmosphäre und das Miteinander so viel persönlicher.

Mit dem Einzug der Digitalkameras ist es viel leichter geworden für jeden eine umfangreiche Sammlung an Fotos zusammenzustellen, die alle möglichen Momente und vor allem viel mehr Momente des Lebens festhalten. Vor den Digitalkameras war dies doch umständlicher und auch teurer, musste man doch immer erst einen Film kaufen, diesen Film wiederum entwickeln lassen und dann letztlich abholen. Ging ein Schnappschuss daneben, war das Bild verloren. Dies ist sicher viel leichter mit Digitalkameras, man kann nicht nur mehr Bilder machen, um die besten Aufnahmen zu speichern, nein, man kann diese sogar gleich nach dem Klick kontrollieren und Bilder, die nicht unserem Wunschbild entsprechen, gleich wieder löschen. Dadurch ergibt sich schnell eine wunderbare Sammlung, aus der man doch etwas machen kann.

Aber auch unsere klassischen Fotos sind ja nicht verloren, man kann diese ja einscannen, sind doch Scanner mittlerweile zu durchaus erschwinglichen Preisen erhältlich und so mancher Drucker ist ohnehin ein Multifunktionsgenie, welcher die Scannereinheit gleich inklusive hat. Der Vorteil ist dann hier auch gleich, dass man vergilbte oder verkratzte Fotos mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm und ein wenig Geschick auch gleich etwas aufarbeiten kann und ihnen neuen Glanz geben kann, oder vielleicht mit Zusätzen versehen kann, vielleicht Symbolen wie einen Pfeil, um das Spezielle der Aufnahme hervorzuheben oder vielleicht auch mit einem Herzchen :)

Ausgestattet mit neuen Digitalkamera – Aufnahmen oder mit aufbereiteten „historischen“ Fotomaterial hat man eine gute Basis für das Erstellen eines wirklich persönlichen Geschenks.

Wirklich eine gute Idee sind hier Fotokalender, die man heute bequem online gestalten kann. Hier haben wir Euch eine ganz besondere Webseite (www.fotokalender.org) gefunden, mit Tipps wie man einen Fotokalender zusammenzustellen kann.

Das Schöne an den Möglichkeiten der Gestaltung von Fotokalendern ist, dass man zwischen verschiedenen Formaten und Fotokalendervarianten wählen kann, sei es beispielsweise ein Themenkalender oder ein klassischer Wandkalender. Mit den Möglichkeiten der heutigen Internetwelt ist es auch ein Leichtes diese Kalender ganz persönlich zu gestalten, zum Beispiel durch Hervorheben ganz bestimmter Tage, durch Einfügen ganz persönlicher Texte. Auf Anhieb fallen mit zum Beispiel Geburtstage der Enkelkinder und Kinder ein, es können aber auch Namenstage sein oder Tage, mit denen man mit der besten Freundin ganz besondere Erinnerungen gemeinsam hat.

Was auch immer dein spezieller Moment ist, mit persönlichen Fotos und den modernen Gestaltungsmöglichkeiten ist es ein leichtes online einen ganz persönlichen Fotokalender zu zaubern. Sicher ist so ein Fotokalender nicht nur für Weihnachten ein ganz zauberhaftes Geschenk, sondern auch für viele andere Anlässe. Es ist zum Einen die Freude diese so persönlichen Kunstwerke unseren Lieben (oder auch uns selbst) zu schenken, zum Anderen ist aber auch die Gestaltung an sich wie auch das Sammeln, Durchsehen und Auswählen der geeigneten Fotos schon ein wunderbarer Anlass für einen wunderschönen Nachmittag.

Viel Spaß beim Zusammenstellen deines ganz persönlichen Fotokalenders und auch beim Schwelgen in den Erinnerungen, die damit verbunden sind!

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Schwab Versand