Werbung

Buttinette Gratis Geschenk

Top Tools für deinen Frühjahrsputz

Geposted in Schöner Wohnen

Frühjahrsputz hat Tradition, um den Frühling mit einer frischen und angenehmen Sauberkeit und Duft in der eigenen Wohnung zu begrüßen. Staub und der Trübsinn des Winters werden mit dem Frühjahrsputz herausgefegt um Platz zu schaffen für frische Frühlingsluft. Natürlich putzen wir alle das ganze Jahr, aber wenn man an den ersten warmen Tagen die Frühlingsluft in die Wohnung hineinlässt, dann packt es uns besonders und das Putzen macht sogar richtig Spaß, dazu ein wenig schöne Musik ganz nach eigenem Geschmack und das Leben begrüßt einem doch schon wieder ganz anders.

Hausfrau und Hausmann stehen dabei in 2015 aber auch ganz andere praktische Helfer zur Verfügung, die uns nicht nur beim Frühjahrsputz, das Leben aber auch deutlich leichter als den Generationen vor uns. Wir haben einige besonders hilfreiche Helfer in einer Liste für euch zusammengestellt, mit denen ihr noch bequemer und gründlicher reinigen könnt und mit denen das Saubermachen zudem auch richtig Spaß
macht.

Roboter nehmen uns die Arbeit ab

Wenn der Frühling und die ersten Sonnenstrahlen so viel Spaß machen, dass man erst mal 2-3 Stunden draußen genießen möchte, dann können kleine Roboter autonom für uns schon mal die grobe Vorarbeit abnehmen, bevor wir in die Details gehen. Denn die kleinen Putz- und Saugroboter kommen zunehmend in Mode und bekommen sogar recht gute Bewertungen.

Dirt Devil M607 Saugroboter SpiderDer Dirt Devil M607 Saugroboter Spider (erhältlich bei Conrad.de oder auf Amazon kehrt und saugt Hartböden und kurzflorige Teppichböden und dies bis zu 60 Minuten lang, bevor er wieder mal frische Energie tanken kann. Wegen seiner flachen Bauweise kann er nicht nur Böden und Ecken putzen, sondern kommt mit seinem dreistufigen Reinigungsprogramm sogar unter Möbel. Er bekommt recht gute Bewertungen, perfekt ist er aber nicht. Aber er sorgt für die grobe Vorarbeit, sodass die Feinheiten dann schneller erledigt sind, zudem praktisch für zwischendurch. Staub, Flusen und Haare sind kein Problem, größeres bedarf mitunter der Nachbearbeitung.

Staubwisch-Roboter iRobot Braava 320Der Staubwisch-Roboter iRobot Braava 320 (erhältlich bei Conrad.de oder auf Amazon) entfernt ebenso Schmutz, Staub und Haaren von harten Bodenbelägen und beherrscht 2 Reinigungsmodi: nass und trocken, ganz nach Bedarf einfach das Tuch wechseln. Trocken schafft er Flächen von bis zu 75 m² und Feucht bis zu 24 m² innerhalb von lediglich 3 Stunden. Ein cleveres kleines Kerlchen, welcher dank seines Navigations-Systems nicht nur Hindernisse erkennt, sondern auch erkennt, wo er seinen Job bereits erledigt hat.

Wer es noch etwas anspruchsvoller mag, der kann einen Blick auf den iRobot Roomba 871 Staubsaug-Roboter werfen, der allerdings auch ein größeres Budget erfordert.

Wunder darf man von den kleinen Robotern nicht erwarten, denn an sehr hartnäckigen Verschmutzungen scheitern sie meist, aber die grobe Reinigung geht bereits recht erfolgreich. Dies erleichtert dann die Nachbearbeitung, bei der man sich um wenige Stellen kümmern muss, was doch Zeit spart. Ohnehin ideal sind sie, wenn es einfach um die kleine Auffrischung zwischendurch geht. In der Summe kann man sich in der Woche so doch die eine oder andere Putzstunde sparen.

Schnelle Sauberkeit zwischendurch ganz bequem

Wer die Sauberkeit seiner Wohnung doch lieber selber in die Hand nimmt, oder vielleicht auch Techniken gerne kombiniert, dem bieten sich natürlich auch viele praktische Tools mittlerweile.

Leifheit Sprühwischer Pico Spray 56590: für schnelle Sauberkeit zwischendurch

Leifheit Sprühwischer Pico Spray 56590Pfiffig der Leifheit Sprühwischer Pico Spray 56590 (erhältlich bei Conrad.de oder auf Amazon.de). Dieser kombiniert Schrubber, Wischtuch und den Wassertank in einem Gerät. Neben reinem Wasser kann man natürlich auch eine Reinigungslösung einfügen. Über einen Druckhebel sprüht der Leifheit Sprühwischer Pico Spray mit einem feinen Sprühstrahl die Flüssigkeit einfach auf den Boden, mit dem Wischtuch dann einfach drüber schrubben. Ideal, für die schnelle Reinigung zwischendurch. Da der Leifheit Sprühwischer einen feinen Film aufsprüht, ist er auch für empfindliches Laminat oder Parkett oder Laminat geeignet, wo man etwas vorsichtig mit zu viel Feuchtigkeit sein soll. Die kluge Hausfrau hatte ja vielleicht schon immer eine Sprühflasche, praktisch ist hier aber, dass man alles in einem Gerät hat und man zudem keine Sprühflaschen mit z.B. chemischen Reinigern mehr herumstehen hat, besonders sinnvoll natürlich in Haushalten mit kleinen Kindern. Relativ preisgünstiger, aber pfiffiger Helfer für zwischendurch, wenn mal wieder der kleine Fleck nervt.

Wisch-Mops und der Schmutz wird automatisch herausgeschleudert

Leifheit Set Clean Twist System Mop 52019Wisch-Mops sind nicht nur ein Klassiker, sondern eigentlich ein fester Bestandteil bei der Haushaltsreinigung für viele, aber diese werden auch immer ausgefeilter wie der Leifheit Set Clean Twist System Mop 52019 (gibt es bei Conrad oder auf Amazon ) beweist. Eines der eher unangenehmen Sachen, und was trotz aller Mühen ja nie so gelingt, ist das Ausringen von Putzlappen, um den Schmutz heraus zu bekommen. Dies geht deutlich einfacher beim Leifheit Set Clean Twist System Mop durch den Leifheit Rotationsmechanismus, wo der Schmutz einfach herausgeschleudert wird, angenehmer und zeitsparend. Ein wirklich nützlicher Helfer, der das Putzen deutlich erleichtert. Hat etwas gemischte Bewertungen, wenn auch überwiegend gut und unterstreicht damit, dass jeder ganz individuell gut oder schlecht mit Sachen zurechtkommt.

Fensterputzen endlich bequemer

Fenstersauger Leifheit 51114Fensterputzen mögen die wenigsten, manche haben eher ein Händchen für streifenfreie Hände als andere und die, bei denen es eher nicht gelingen will, fragen sich immer, woran das liegt. Für beide Fensterputz Talentgruppen dürfte aber ein Fenstersauger Leifheit 51114 (erhältlich bei Conrad.de oder auf Amazon) ganz sicher eine große Hilfe sein, da es auch deutlich schneller geht. Unangenehm beim Fensterputzen ist ja immer das herunterlaufende Wasser und was sich dann so auf Fensterbank oder Boden ansammelt, mit einem Fenstersauger passiert dies praktisch kaum. Dies kann man übrigens auch für Fließen, Spiegel und mehr verwenden, Fenstersauger sind also recht flexibel nutzbar. Im Unterschied zum Wisch-Mop sind hier die Bewertungen auch eindeutig, also sehr gut, so bekommt der Fenstersauger Leifheit 51114 auf Amazon von 286 Beurteilungen 244 mit mindestens 4 Sternen und nur 11 zeigen sich aus verschiedenen Gründen nicht begeistert, wobei diese sich zudem meist nicht auf die Putzleistung beziehen.

Fenstersauger wie der Fenstersauger Leifheit 51114 kommen gut an und erleichtern das von vielen eher nicht geschätzte Fensterputzen doch enorm.

Putz Tools und Helfer machen den Putzjob und unser Leben bequemer und sparen Zeit

Kein Putz-Tool ist absolut perfekt und nimmt uns komplette jede Handarbeit ab, aber die Tools sparen uns doch viel Zeit, machen das Leben deutlich angenehmer und leichter und sorgen zudem für die schnelle Frische zwischendurch und deswegen möchte man sie nicht mehr missen.

Und mit dem richtigen Putz Toolset macht der Frühlingsputz (und nicht nur dieser) dann auch gleich doppelt und dreifach Spaß, was sich dann auch in den insgesamt guten bis sehr guten Bewertungen durch Käufer zeigt.

Wir haben euch immer als Option Conrad.de und Amazon gegeben, da wir diesen beiden Anbieter aus eigener Erfahrung einen guten Service zuschreiben können. Die Preise können sich zugunsten des einen oder anderen Anbieters mitunter etwas unterscheiden, aber weichen natürlich nicht deutlich voneinander ab.

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung
medox.de