Werbung

Buttinette Gratis Geschenk

Fashion-Vorsätze 2014
Gute Fashion-Vorsätze 2014

Geposted in Mode und Styling

Der Start in ein neues Jahr ist für viele Menschen mit neuen, guten Vorsätzen verbunden. Die Klassiker dabei sind mehr Sport, gesünder Essen, weniger Rauchen, weniger Stress und viele weitere Vorhaben, die jedes Jahr aufs Neue auf vielen To Do Listen stehen- und meist schon nach ein paar Wochen wieder aufgegeben werden. Wie wäre es denn in diesem Jahr mal mit guten Fashion-Vorsätzen? Auch in Sachen Kleidung, Accessoires und Lifestyle lassen sich durch bewussten Umgang, nachhaltiges Shopping und den Sinn für Qualität tolle Effekte für das gute Gewissen und die eigene Außenwirkung erzielen.

Nachhaltiger Umgang mit Kleidung

Fashion-Vorsatz 1Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei Fashion-Fragen oft eine untergeordnete Rolle. Dabei kann mit dem verantwortungsvollen Umgang mit Kleidung und Accessoires einiges bewirkt werden. Mit ausgedienten Kleidungsstücken, die man selbst nicht mehr trägt, die aber noch in Ordnung sind, können andere Menschen glücklich gemacht werden. Ob nun als Kleiderspende für wohltätige Einrichtungen oder Umsonstläden, als Ware für Second-Hand Läden oder sogar für den eigenen Flohmarktstand. Kleidung muss nicht weggeschmissen werden, sie kann wiederverwertet werden oder anderen Menschen helfen.

Erster Fashion-Vorsatz für das neue Jahr: Kleidung, die nicht mehr gebraucht wird, bewusst an andere weitergeben oder für einen guten Zweck spenden.

Qualität statt Quantität

Fashion-Vorsatz 2In diesem Jahr solltest du ewusst auf Qualität setzen. Sowohl bei Kleidung, Schuhen als auch bei Schmuck. Kaufe dir lieber ein Paar Schuhe weniger, dafür aber Qualität. Hochwertige Materialien und faire Produktion haben ihren Preis, sind jedoch langlebiger und besser für die Gesellschaft. Auch beim Schmuck gilt: Weniger billigen Modeschmuck, dafür mal ein wirklich schönes Schmuckstück. Wie wäre es, auf die vielen Ohrringe und Ringe aus den günstigen Accessoire-Läden zu verzichten und stattdessen auf einen Diamantring zu sparen? Ein Schmuckstück, welches dann auch ein ewiger Begleiter im Schmuckkästchen sein wird. Online lassen sich tolle Angebote finden. Diamantringe zu Fabrikpreisen gibt es z.B. bei Diamondsfactory.de (http://www.diamondsfactory.de/Diamantringe).

Zweiter Fashion-Vorsatz: Mehr auf Qualität bei Kleidung, Schuhen und Schmuck achten.

Fair Trade Mode unterstützen

Fashion-Vorsatz 3Gerade im Bereich Fashion gibt es unzählige Projekte, bei denen man die Leidenschaft für Mode mit dem Willen, etwas Guten zu tun, verbinden kann. So konnten sich z.B. Frauen aus Nepal mit dem Weben von wunderschönen Schals ein eigenes, neues Leben aufbauen. Oder Mädchen aus Afrika können nun ihre Familien unterstützen, indem sie Kleider nähen, die in verschiedenen Shops auch in Europa verkauft werden. Eine gute Anlaufstelle dafür ist z.B. der Plan Shop (http://www.plan-shop.org/).

Dritter Fashion-Vorsatz: Mode kaufen und damit Gutes tun.

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung