Werbung

Waschmaschine in die Jahre gekommen?
Mindestens 40% auf Bauknecht-Artikel jetzt bei OTTO

Mode-Stil inspirieren lassen
Welcher Mode Stiltyp bist du wirklich?

Geposted in Mode und Styling

Welcher Mode Stiltyp bist du wirklich? Bist du eher Casual, Klassisch, Trendy oder eher feminin, wenn es um die Auswahl der eigenen Mode geht? Schätzt du dich wirklich selber richtig ein, wenn es um den geeigneten Modestil geht, oder bist nicht vielleicht doch eher ein ganz anderer Typ und du bislang gar nicht den Modestil gewählt, denn du eigentlich bevorzugen würdest und der vielleicht auch am Besten zu deinem eigenen Typ passen würde.

Vielleicht hat man ja immer nur einen bestimmten Kleidungsstil gewählt, weil einem das vom Elternhaus oder auch von Freunden so mitgegeben oder empfohlen wurde, vielleicht passt man sich auch nur seiner Gruppe an und vielleicht hat man ja auch tatsächlich immer ganz stilsicher genau die modischen Artikel gewählt, die zum eigenen Stiltyp passen Zeit dies herauszufinden und die eigene modische Stilrichtung zu bestimmen.

Test, mit dem du deinen modischen Stiltyp herausfindest

Der Otto – Stilberater ermöglicht es dir auch den eigenen Modestiltyp sofort auszuwählen und macht dann passende Vorschläge zu einem in sich stimmigen Outfit, was immer sehr praktisch ist, da die einzelnen Komponenten, z.B. vom Blazer bis zu Hose oder Kleid so auf passende aufeinander abgestimmt sind. Aber auch wenn man sicher ist, dass man ja der Casual Stiltyp sei, so sollte man dennoch diesen Test ruhig mal durchlaufen und sich überraschen lassen. Der Stiltyp Test basiert dabei auf 8 Fragen unterschiedlicher Art, bei dem es um bevorzugte Outfits für verschiedene Gelegenheiten geht, aber auch um die Wahl von Stilen, die nicht direkt mit Mode zu tun haben, sodass ein Gesamteindruck ermittelt wird, welchen Stil du bevorzugst. Am Ende bekommst du dann dein Ergebnis, welches vielleicht mit deiner eigenen Einschätzung übereinstimmt, aber vielleicht auch nicht, ist doch spannend.

Welcher Mode Stiltyp bist du wirklich?

Screenshot Otto Webseite

Basierend auf deinen Stiltyp bekommst du dann Outfit Vorschläge, z.B. verschiedene Casual Style Outfits, wenn du eben der Casual Typ bist oder Vorschläge, wenn dein Stil eher Klassisch oder Trendy ist.

Da niemand natürlich nur ein Typ ist, sondern neben einer modischen Grundorientierung natürlich auch verschiedene Stile je nach Anlass variiert, lohnt natürlich auch der Blick auf die Vorschläge für andere Stiltypen. Neben Causal eben Klassisch, Trendy oder eher feminin.

Solche Stiltests sind immer wieder interessant, auch um zu sehen, ob das Ergebnis mit der Eigeneinschätzung übereinstimmt. Zudem bekommt man immer aufeinander abgestimmte modische Outfits präsentiert, die inspirieren und mindestens immer eine gute Basis für eine eigene Zusammenstellung sind.

Mode Trends und Outfit Galerie

Den Stiltyp Berater und Test findest du hier auf der Seite Mode Trends bei Otto, auf der du auch die neuesten Damenmode Trends erkunden kannst: Denim Love, Pure & Simple, Darkness Chic, 70s Look und Overall Comeback oder der London Look sind hier heiße Stichwörter, wenn es um die Modetrends im Frühjahr und Sommer geht. Nicht übersehen solltest du auch die Outfit Galerie, wo du tolle Vorschläge für jeden Style findest. Wenn du Lust auf neue Mode hast und Lust auf Inspiration für coole, trendige und modische Outfits dann findest du hier einige Anregungen, die Spaß zum Entdecken machen.

Zum Stiltyp Berater >>

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung