Werbung

Surf-Tipp: Smart Fon
Die beliebtesten Technik Geschenke zu Weihnachten

Geposted in Schöner Wohnen

Vielleicht fragst du dich, was dein Partner sich zu Weihnachten wünscht. Nun, du wirst sicherlich deinen Partner am Besten kennen. Zumindest im Bereich Technik, wenn es um Smartphones, Tablet PCs und eBook Reader geht, sind die Wünsche der meisten Frauen und Männer dabei aber sehr eindeutig. Und vielleicht beantwortet es dem einen oder anderen von euch ja auch die Frage „Was schenke ich zu Weihnachten“ oder die Liste der beliebtesten Technik Geschenke gibt euch neue Ideen für Geschenke, auch wenn die Produkte die beliebt sind, überwiegend nicht wirklich überraschen. Aber vielleicht hat man ja einfach nicht überrascht.

Die Frage, welche Technik Geschenke dieses Jahr denn am meisten gefragt sind, hat der Branchenverband BITKOM untersucht. Demnach planen jeweils 26% der Befragten ein Tablet PC oder ein Smartphone zu verschenken und dies sind auch die beiden Geräteklassen, die besonders beliebt sind, wenn es um den Wunsch geht. Besonders beliebt natürlich bei der jüngeren Zielgruppe der 14 bis 29-jährigen. Hier möchten 33% ein Smartphone und 32% sich ein Tablet anschaffen. Sicherlich wird man sich auch freuen, wenn man ein entsprechendes Gerät geschenkt bekommt. Mit einem Tablet oder Smartphone kann man meistens nicht viel falsch machen, aber am Besten vorab nach dem Wunschprodukte und Marke lauschen.

Neu und beliebt: Fitness Tracker

Neu auf der Wunschliste stehen zu Weihnachten nach der Untersuchung Fitnesstracker, mit denen man Schritte zählen kann, den Puls messen oder auch zurückgelegte Schritte. Immerhin 16% planen ein solches Fitness-Armband zu kaufen, oder zu verschenken. Klar, nicht jeder ist der Fitness Fan, aber wenn der Partner gerne Sport treibt, dann liegt man hiermit nicht falsch.

eBook Reader immer beliebter

Sehr begehrt auch eBook Reader, die von 15% (im Vorjahr 12%) ins Visier nehmen. eBook Reader sind dabei eines der heißesten Weihnachtsgeschenke, mit denen man auch nichts falsch macht. Viele Menschen lesen halt einfach gerne. Und auch für ältere Menschen sind eBook Reader eine tolle Sache, denn sie sind wesentlich unkomplizierter als Tablets oder Computer und bieten gleichzeitig die Möglichkeit die Schrift sehr gut zu vergrößern, was beim normalen Buch so nicht geht. Also durchaus auch für ältere Menschen eine tolle Sache, und das Erklären fördert zudem das Gemeinschaftsgefühl. eBook Reader bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau, egal, ob man sich für einen Kindle Paperwhite entscheidet oder für einen Tolino shine oder Tolino Vision (als Hilfe findet ihr eine Preis- und Anbieterübersicht hier). Mit einem eBook Reader macht man kaum was falsch und da alle neuen Modelle sehr gut sind, sind Fehlkäufe praktisch ausgeschlossen. Sozusagen eine sichere Bank.

Sehr beliebt (sogar wieder gestiegen) sind auch nach wie Spielekonsolen mit 14%, was scherlich eher jüngere Menschen oder Männer anspricht, gefolgt von einer Smartwatch mit 10%, Digitaler Bilderrahmen mit 9%, LED Fernseher mit 8%, genauso wie Navigationsgeräte und Digitalkameras mit 6%. Digitale Bilderrahmen sind ein schönes Geschenk auch für Eltern und Großeltern, vor allem, wenn man die besten Familienfotos schon aufgespielt. Kann aber auch ein tolles Geschenk für die beste Freundin oder Freund sein. Man hat doch schon so viel miteinander erlebt.

69 Prozent wollen neue Technik

Surf-Tipp: Smart Fon

© tashka2000 – Fotolia.com

In der Summe wollen immerhin 69 Prozent der Befragten ein Gerät aus Bereichen Computer, Mobilkommunikation oder Unterhaltungselektronik sich zulegen.

Wer nach Ideen für Geschenke sucht, der liegt mit diesen Geräten sicherlich nicht falsch, man muss nur noch wissen, welchen Gerätetyp jemand besonders liebt und vielleicht weiß man ja auch schon, welches Gerät genau. Wenn so viele sich so was wünschen, dann macht es uns die Auswahl der Geschenke doch deutlich leichter.

Leider sagen die Zahl nur nicht so viel über die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Technik ordnet man immer ganz gerne Männer, aber ich denke, dass gerade Smartphones und vor allem eBook Reader auch bei Frauen sehr beliebt sind.

Quelle der Zahlen: Smartphones und Tablets sind zu Weihnachten gefragt (Pressemitteilung BITKOM)

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung