Werbung



Wie verschickst du deine Neujahrsgrüße?

Wie verschickst du deine Neujahrsgrüße? Eine interessante Umfrage passend zum Jahreswechsel des Branchenverbandes Bitkom zeigt, dass immerhin 46 % in der Neujahrsnacht in diesem Jahr die Neujahrsgrüße per SMS oder via Dienste wie WhatsApp versenden möchten, aber ganz vorne mit 82% liegt immer noch das persönliche Gespräch per Telefonanruf. Da wir bei diesen Zahlen natürlich schon über 100% liegen, bleibt zu vermuten, dass die wichtigsten Freunde und Familienangehörige telefonische Neujahrsgrüße bekommen und andere vielleicht eine SMS. Jeden anrufen wird man ja auch nicht können, denn sonst verpasst man ja die Silvester Party :)

30 Prozent senden ihre Neujahrsgrüße per E-Mail und nur 25 Prozent grüßt per Brief oder Postkarte, ist ja auch deutlich aufwendiger :) 17 Prozent nutzen ein soziales Netzwerk wie zum Beispiel Facebook oder Twitter um Neujahrsgrüße zu übermitteln und 9 Prozent nutzt dafür Videotelefonie.

Am beliebtesten sind klassische Neujahrsgrüße per Brief oder Postkarte bei der Generation 65+, aber auch hier nutzen bereits 21 Prozent Kurznachrichten und 12 Prozent verschicken E-Mails.

Wie verschickst du deine Neujahrsgrüße? per SMS, per Anruf oder via WhatsApp?

Aufgrund der höheren Belastung der Server in der Sylvester Nacht kann es natürlich zu Verzögerungen gerade beim SMS Versand kommen. Wer die Chancen für eine schnelle und erfolgreiche Vermittlung von SMS erhöhen möchte, der kann diese natürlich vor Mitternacht absenden, aber mit dem Risiko, dass dann die Neujahrsgrüße zu früh gelesen werden.

Ebenfalls vereinfachen kann man sich das Leben, indem man spezielle Internet Dienste nutzt, bei denen man die Nachrichten vorbereiten kann, die dann zum Termin passend gesendet werden. Damit erspart man sich auch, dass der eigene Party Spaß übermäßig lange unterbrochen wird.

Der sicherste Weg, wenn es einem wichtig ist, dass Neujahrsgrüße ankommen, ist neben der persönlichen Übermittlung natürlich immer noch der Anruf, vorausgesetzt die Gegenseite ist empfangsbereit :)

Viel Spaß auf eurer Silvester Party! und allen Lesern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016!

Quelle: Jeder Zweite verschickt Neujahrsgrüße per Kurznachricht (Bitkom)

Werbung

Werbung

GEFRO - Suppen, Soßen und Würzen

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.