Werbung

Geruch Natur
Mit besonderen Momenten der Seele neue Kraft geben

Geposted in Fitness

Im Beitrag „Entspannt träumen und der Seele neue Kraft geben“ haben wir Dir einige Anregungen gegeben, wie Du dem Stress und den Herausforderungen des Alltags für eine Weile entfliehen kannst, um abzuschalten, um so Deiner Seele Ruhe zu geben und neue Kraft zu tanken.

In manchen Situationen im Leben ist es jedoch schwierig, Ruhe zu finden und abzuschalten. Manchmal finden wir uns in Situationen wieder, in denen einfach keine Ruhe in unserem Kopf einkehren will. Wir werden einfach nicht die Gedanken und Bilder los, die sich wieder und wieder in unserem Kopf herumdrehen.

In solchen Situationen hilft dann nur eins: Du musst raus! und dies am Besten durch ein Erlebnis, welches etwas Schönes, Besonderes aber doch auch Seltenes und Neues bietet. Also alles, was Du nicht täglich machst, am Besten Orte und Menschen, die anders sind als die, denen Du täglich begegnest, um dich aus deiner Routine zu reißen.

Neues entdecken und der Routine entfliehen

Hier ergeben sich natürlich viele Möglichkeiten, auch abhängig davon, ob Du alleine lebst oder mit einem Partner. Am sinnvollsten ist es aber ein solches „Neues entdecken“ mit Freunden oder dem Partner zu gestalten, damit Du nicht alleine bist und Du weniger Gelegenheiten hast Deine Gedanken, die dich beschäftigen, auch dann noch Oberhand gewinnen zu lassen.

Möglichkeiten gibt es viele. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug zum Flughafen, sich einfach mal die startenden und landenden Flugzeuge anschehen, ihren Flug folgend, sich vorzustellen aus welchen Ländern diese Maschinen wohl gerade kommen und welche Menschen sich in den Maschinen befinden und warum diese wohl gerade zu diesem Flughafen kommen oder wohin sie wohl fliegen. Oder, warum fliegst Du nicht selber? An vielen Orten werden Ballonfahrten angeboten. Ganz sicher: Wenn Du in einem Ballon über der Erde schwebst, dann wirst Du ganz sicher nicht dem Stress und die Gedanken, die dich so sehr beschäftigen, nachhängen.

Auch eine nette Idee ist eine Baggerfahrt. Wer wollte nicht schon mal einen Bagger führen? Du kannst dich ja mit deinem Partner abwechseln und ihr könnt gegenseitig über euch lachen, wie ihr eure ersten Versuche macht die Erde zu bewegen :)

Immer schön ist es, natürlich gemeinsam Essen zu gehen. Du solltest dir aber unbedingt ein Restaurant aussuchen, in welchem du noch nie warst, vielleicht auch mal eine Geschmacksrichtung, von der du eigentlich denkst, dass du sie nicht liebst, gehst du also am liebsten zum Italiener, so teste doch einfach mal ein spanisches, chinesisches oder ein türkisches Restaurant. Die neuen (Geschmacks-) eindrücke werden dir helfen, keinen Platz für andere Gedanken zu haben.

Ein exklusiver Moment: der Besuch einer Oper oder eines Theaters

Kinobesuche sind auch immer schön, wählt man aber den falschen Film, so besteht die Gefahr, dass man vor Langeweile wieder seine Gedanken kreisen lässt. Darum wähle lieber etwas, was dich mit echten Menschen konfrontiert: ein Oper- oder Theaterbesuch ist etwas Einmaliges, da du live echte Charaktere verfolgst, die dich teilhaben lassen an einem 2-stündigen Ausflug in eine andere Welt.

Gerade einen solchen nicht alltäglichen Besuch, aber natürlich auch passend für ein gemeinsames Mittagessen in einem schönen Restaurant, kann man einige Tage vorher schon einleiten durch ein gemeinsames Shopping – Erlebnis bei einem exklusiven Damen – Mode Shop und natürlich auch bei einem Herrenausstatter für elegante Männermode, gerne auch online bei Kaffee und Kuchen. Denn solch ein spezieller Moment des Lebens bedarf natürlich auch einer entsprechend exklusiven Garderobe, um das gemeinsame Erleben zu vervollkommnen. Dabei solltest Du aber auch deinen Mann nicht vergessen, denn Freude schenken, hilft auch die Gedanken zu befreien. Männer tun sich mit der Auswahl ohnehin schwer und mit schöner auswahlreicher edler Männermode ist es auch nicht immer einfach bei vielen Online Angeboten.

Hier haben wir für Dich Herrenausstatter Gutscheine gefunden, die nicht nur deinem Partner zu einem edlen und eleganten Outfit verhelfen, sondern dir auch gleichzeitig ein paar Euros sparen.

So, ausgestattet, werdet ihr als wunderschönes Paar ganz sicher einen wunderschönen, unvergesslichen Moment erleben, der deiner Seele neue Kraft gibt, so dass du gestärkt dich den Herausforderungen des Lebens stellen kannst.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Schwab Versand