Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Neue Leute kennenlernen und das Leben gemeinsam genießen

Geposted in Buntes

Manchmal fällt einem die Decke auf dem Kopf, die eigenen Bekannten und Freunde sind alle anderweitig beschäftigt, oder man ist neu in der Stadt, sei es als Student oder wegen einer neuen Arbeitsstelle, vielleicht ist auch nur das Fernsehprogramm wieder mal lausig oder man hat das Gefühl dauernd das Gleiche zu machen. Schön wäre es da in solchen Situationen die Möglichkeit zu haben, neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam Spaß an Freizeitaktivitäten, von Sport bis hin zum gemeinsamen Kneipenbummel, haben zu können.

Die Online Plattform BlindAd ist hier eine sehr gute Anlaufstelle mit vielfältigen Ideen, um neue Leute kennenzulernen, aber auch um neue Erfahrungen zu machen, von der ersten eigenen Karaoke Teilnahme, der gemeinsamen Schatzsuche, dem Ausüben neuer Sportarten, dem Genießen neuer kulinarischer Genüsse bei einem gemeinsamen BlindAd Dinner oder auch der Besuch interessanter Kulturevents und vielen, vielen mehr, selbstverständlich auch ruhiger Adventures, wie etwa Yoga.

BlindAd, Social Community mit interessanten, dem etwas anderen, Konzept

Viele Onlineplattformen und Social Communities sind zunächst recht anonym, man sammelt vor allem Profile. Natürlich hat man die Möglichkeit aus Profilen echte Freunde werden zu lassen, oft bleibt es aber doch bei einem Internetkontakt. Auch gefällt es nicht jeden, dass man auf vielen Social Communities zu leicht gefunden werden kann, inklusive mancher Probleme, die dies mit sich bringen kann. BlindAd ist hier anders: Niemand kann dein Profil suchen und finden, nur wenn man den anderen Menschen tatsächlich bei einem gemeinsamen Adventure getroffen hat, kann man diesen – wenn man denn möchte – zu seinen Freunden hinzufügen. BlindAd bietet damit ein etwas anderes Konzept: Es verbindet die Online Welt mit der tatsächlichen Welt und ermöglicht damit auch einer möglichen Online Vereinsamung zu entgehen.

BlindAd ist keine Partnervermittlung, sondern es geht primär, um das Kennenlernen neuer Menschen und dem gemeinsamen Spaß am Leben haben.

Adventures – gemeinsam mehr erleben

Die Teilnahme an den sogenannten Adventures, also gemeinsamen Verabredungen zu einem bestimmten Thema, setzt eine Registrierung voraus, die kostenlos ist.

Über die Rubrik Adventures auf der BlindAd Webseite, erhält man eine schnelle Übersicht, wo und was andere Personen bereits geplant haben. Hier sieht man genau, was das Ziel der gemeinsamen Verabredung ist, wie etwa gemeinsam Badminton spielen, Bierchen trinken, Brettspiele, oder ganz einfach nur mal gemeinsam den Feierabend genießen, um nur einige Beispiele zu nennen. Wichtig natürlich, zu welchem Datum das Adventure stattfindet (und wo) und auch was die maximale Teilnehmerzahl ist. Über Info/Zusagen kann man sich dann nicht nur anmelden, sofern auch sehen, ob noch Plätze frei sind, und genauere Details erfahren, wie eine Wegbeschreibung und für wen das Adventure gedacht ist. Von den Teilnehmern selbst erhält man zu diesem Zeitpunkt nur grobe Profildaten wie Alter und Geschlecht. Noch ist also alles anonym, denn das Ziel ist es, Menschen im echten Leben kennenzulernen.

Man muss aber nicht alleine an einem Event teilnehmen, dies kann auch gemeinsam, mit schon vorhandenen Freunden, erfolgen. Die Team Adventure bieten hier die tolle Möglichkeit die Herausforderung in einem sportlichen Wettkampf mit einem anderen Team suchen. Man kann sich aber, wenn als Team angemeldet, statt als Einzelperson, auch einfach nur zum gemeinsamen Feiern mit einem anderen Team verarbreden.

Oder man nimmt als Pärchen teil, um mit anderen Pärchen sich zu einem gemeinsamen Musikabend, Restaurantbesuch zu treffen. Nicht zuletzt ist BlindAd eine wunderbare Gelegenheit die anonyme Liste der Facebook Freunde endlich mal wirklich auf einem gemeinsamen Treffen kennenzulernen, oder auch um andere Menschen für sein Hobby, das man bisher meist alleine gepflegt hat, zu begeistern. Die Möglichkeiten, die BlindAd bietet, sind so vielfältig, dass für jede Interessengruppe etwas dabei sein sollte.

Im Vorteil sind sicher Bewohner größerer Städte, aber da man auch selber Adventures eintragen kann, kann man das Ziel tolle Events zu veranstalten und neue Leute kennenzulernen, genauso im ländlichen Raum verwirklichen, wie in der Großstadt.

Sehr lecker sehen übrigens die BlindAd Dinner Adventures aus :) Hier bekommt man dann auch schon mal angezeigt, welche Leckereien einem bei so einem Adventure erwarten, und was ist besser geeignet nette Leute kennenzulernen, wie ein schönes Essen und ein guter Schluck Rotwein.

Für alle Studenten unter euch interessant ist die Rubrik „Studentenpartys“, man erfährt hier, an welcher Uni und Stadt, bald eine solche angesagt ist und kann so vor der nächsten anstrengenden Klausur noch mal noch den Kopf freibekommen. Für Veranstalter von Studentenpartys lohnt es sich, diese bei BlindAd einzutragen!

Eventkalender – Events bekannt machen und für gemeinsame Adventures nutzen

Ein netter Zusatznutzen, selbst wenn man sich nicht sofort registrieren möchte und mit der aktiven Teilnahme an Adventures noch zögert, ist der Eventkalender – für viele Städte erhält man hier einen Überblick, wo vielleicht ein Musikkonzert oder ein Kinoabend der besonderen Art stattfindet. Zu diesen kann man auch gehen, ohne sich speziell mit anderen Menschen über BlindAd zu verabreden, man kann aber auch ein Adventure zu diesem Event hinzufügen, wie wäre es beispielsweise mit einem gemeinsamen Besuch eines Eishockeyspiels und einem anschließenden Kneipenbesuch?

Und für Veranstalter von Events bietet der Eventkalender den Vorteil, diese Events einem noch größeren Publikum vorzustellen und bekannt zu machen.

BlindAd, eine tolle Idee für mehr Abwechslung im Leben

BlindAd überzeugt durch ein sehr interessantes Konzept, Menschen zusammenzuführen, bietet aber gleichzeitig mehr Schutz der eigenen Persönlichkeit wie andere Social Communities, da dass echte Leben im Vordergrund steht. Auch optisch ist die Plattform sehr gut umgesetzt, einfach zu bedienen und leicht verständlich. Interessant für Facebook Benutzer sind auch die Schnittstellen hierzu. In der Summe eine Bereicherung für die Online Welt der Social Communities mit einem echten Mehrwert und vielen interessanten Ideen und Möglichkeiten, für mehr Spaß am Leben. Neue Leute kennenlernen sollte über BlindAd leicht fallen, nun liegt es an dir, diese zu nutzen!

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Schwab Versand