Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Frauen über 30
Stil-Tipps für Frauen über 30

Geposted in Mode und Styling

Frauen über 30 sind selbstbewusster, haben ihre Karriere oder/und Familien, ihr Leben ist gut unterwegs, und die meisten wissen mehr oder weniger gut wohin sie gehen oder gehen wollen. Fashion für über 30 Jährige transformiert sich in etwas Selbstsicheres und Erwachsenes. In diesem Alter haben wir schon alles (oder doch sehr vieles) ausprobiert, und so kommt jetzt die Zeit, um festzustellen, welcher Stil wirklich gut zu uns passt. Mit 30 ist eine Frau kein Mädchen mehr, egal wie sehr sie die Jung-Fashion liebt, da gibt es nur eine bescheidene Prozentzahl von Frauen über 30, die mit diesem Stil wegkommen können oder möchten.

Eine Umfrage des britischen Shoppingsenders QVC hat übrigens gezeigt, dass Frauen mit 31 Jahren man attraktivsten sind. Die 30 ist also nichts vor der man Angst haben muss, sondern eher etwas, auf was wir uns freuen können.

Für die meisten von uns ist Eleganz und Passform höchst angesagt, von der Tagsüber – Kleidung bis hin zum Abendkleid. Was sollten wir beachten, um dies perfekt hinzu bekommen?

Passform ist wichtig

Frauen über 30Schlecht passende / zu enge Kleidung sieht ungepflegt aus. Es zeigt jedes Röllchen, kämpft gegen die Seele und lässt uns eventuell sogar gereizt und irritiert fühlen. Wähle immer eine Kleidung, die dir passt. Es ist eigentlich egal, ob teuer oder billig, wenn es zu eng ist oder passt nicht richtig, sieht es nicht gut aus, und du auch nicht. Kaufe Kleidung, die dir heute passt und nicht eine Größe kleiner, weil du gerade eine Diät machen möchtest.

Deine Enttäuschung wird viel größer sein, wenn deine Diät dich dann nicht ans Ziel führt und die Kleidung immer nicht noch passt als deine Freude über ein neues Kleiderstück, welches jetzt die richtige Größe hat.

Beim Anprobieren hole dir die Meinung von Freundinnen oder erfahrenen Stilberatern, ob dies in einem High-Street Geschäft ist oder beim Kauf von Kleider online, sag nur ja, wenn du wirklich überzeugt bist. Schlecht passende Kleidung kann zurückgelassen oder zurück geschickt werden.

Accessoires, ein absolutes Muss

Accessoires sind wichtigWelcher Frau hat keine? Accessoires verwandeln ein Tages-Outfit in ein Abend-Outfit, Peppen den dunklen und schlichten Anzug auf und liefern kleine Überraschungen, die die Köpfe der Betrachter zum Drehen bringen, denk nur mal an rote Schuhsohlen. Mit 30 Jahren hinter dir bist du in das Alter gekommen, wo Silk Schals, atemberaubende Schuhe und Handtaschen und elegante Schmuckstücke einfach wie für dich gemacht sind. Das schlichteste Outfit kann durch die passenden Accessoires absolute hinreisend aussehen.

Fashion-Wahl – kein Teenager, aber auch kein Oma

Für dich sind Eleganz, Klassik, Country Casuals, aber immer auch noch Jeans und Pulli, absolut angesagt. Folge deinen Instinkten und nicht dem Stil der nachrückenden Teenager Generation, aber auch nicht, wie manche, dem der Oma Generation. Teenager Kleidungen sind für Teenager gemacht, die geben selten Komplimente zu dem erwachsenen weiblichen Körper. 60 Jahre alt bist du aber auch nicht, verschwenden müssen wir die 30 Jahre bis dahin nun wirklich nicht. Du hast Charm und Charakter, jetzt ist deine Zeit.

Unterwäsche macht eine Welt von Unterschied

Richtige UnterwäscheFrauen über 30 haben das gewisse Etwas, gegen das ihre jüngere Genossinnen nicht eine Kerze dagegen halten können – Erfahrung, Sophistikation und das Erwachsen sein. Die richtige Unterwäsche ist wichtig, um dies zu unterstützen. Diese sollte zwei Zwecke erfüllen: 1. du solltest dich gut füllen, 2. die Unterwäsche sollte deine Kleidung gut aussehen lassen. Der korrekte BH und Bauch Unterstützung macht einen riesen Unterschied hin zu einem gepflegten und fertigen Look. Nicht zuletzt haben Untersuchungen gezeigt, dass Frauen, die eine aufregende Unterwäsche tragen, sich automatisch selbstbewusster fühlen. Also nur Mut: Langweilig muss es auch nicht unter der Hauptkleidung zugehen.

Basics nicht Vergessen

Gute Basics gehören in jeden Kleiderschrank. Jacken, Tages-Schuhe, Jeans und Pullis. Eine vorsichtige Auswahl an Basics mit der richtigen Passform begleitet dich viel häufiger durch die Tage als jedes andere Kleiderstück. Wähle diese daher besonders gründlich aus und dann wirst du immer was Zuverlässiges dabei haben.

Der Frau mit 30 steht heute die ganze Modewelt offen, für jeden Geschmack gibt es etwas zu finden, für jede Figur, für jeden Typ. Suche Dir doch heute noch etwas aus, denn Frauen ab 30, haben es sich verdient :)

Tipp: Stil Tipps und hilfreiche „Tools“ findet ihr auch mit dem Otto StyleTyp Test und wunderbare Impiration mit dem Promod Lookbook (die französische Mode Inspiration).

Oder vielleicht möchtest du herausfinden, welcher Mode – Stiltyp du wirklich bist? Ein kostenloser Online Stilberater hilft dir, wie unser Artikel Welcher Mode Stiltyp bist du wirklich? zeigt.

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung