Werbung

Von Psychopathen umgeben
Buch-Rezension: Von Psychopathen umgeben

Geposted in Buntes, Wissensbasis

Wie geht man um mit Menschen, die dein Leben schwer machen, manchmal sogar zur Hölle? Diese Frage versucht die Autorin Bärbel Mechler in ihrem Buch „Von Psychopathen umgeben – Wie man Psychopathen erkennt und sich erfolgreich gegen sie zur Wehr setzt“ zu beantworten. Der Begriff Psychopathen in diesem Buch ist nicht zu verwechseln mit psychologischen Persönlichkeits-Krankheiten, sondern bezieht sich auf die Struktur des Verhaltens von an sich normalen Menschen. Dies wird von der Autorin im Buch als „psychopathischer Persönlichkeitsstruktur“ benannt, was die Autorin Bärbel Mechler auch häufiger im Buch versucht klar zu stellen. Nun, ob der Verwendung dieses Begriffs nicht eigentlich selbst beleidigend ist, muss natürlich jeder für sich selber beantworten, aber wer den Begriff so nicht mag oder verwenden möchte, der kann ihn gedanklich ja durch einen eigenen ersetzen. Letztlich geht es in diesem Buch ja um konkrete Probleme, bei der Menschen mit bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen anderen das Leben schwer machen. Da dies nicht gerade selten ist, finden Betroffene hier ein wertvolles Buch, welches ihnen, da bin ich sicher, weiterhilft.

Aber zum Wesentlichen

Buchtipp: Von Psychopathen umgebenSicher kennen einige das Gefühl, dass man sich als ausgewähltes Opfer fühlt und man sich dazu auch noch komplett alleine fühlt ohne Unterstützung durch Dritte und du nicht verstehst, wie es tatsächlich sein kann, dass es mehrere sich schlecht benehmende Leute gibt. Nicht nur bist du das Opfer, sondern auch noch alleine gelassen von deiner Umwelt und manchmal wird dir auch noch die Schuld zugeschrieben, gerade weil die verursachenden Menschen oftmals auch Meister der Manipulation sind. Wenn du meinst, dies kann doch alles nicht sein, dann wirst du sicher deine Meinung nach Lesen dieses Buches ändern. Von Psychopathen umgeben bringt erstaunliches Verhalten ans Licht, die manche Menschen andere gegenüber an den Tag legen: Abwertungen, Überheblichkeit, Bullying und Mobbing, Unterordnungen, Beleidigungen; tja, und viele weitere negative Charakter Eigenschaften.

Vor allem wird dir, falls du von solchen Problemen betroffen bist, ganz schnell klar, dass du nicht alleine mit solchen Problemen bist und dass du keine Schuld daran trägst, dass andere dich (und vielleicht auch noch andere) schlecht behandeln. Das Buch erklärt dir wieso du, als eigentlich ganz normaler, hilfreicher und liebevoller Mensch damit nichts zu tun hat, und warum du eine von dir selbst zugewiesene Schuld an dich, nicht annehmen musst und auch nicht solltest.

Dieses Buch fesselt den Leser vom Anfang an mit viele „Aha!“ Momenten. Die Autorin unterstützt sorgfältig ihre Leser und begleitet diese durch unangenehme Wahrheiten und mögliche Lösungen sowohl für das Privat- als auch das Berufsleben. Sie beschreibt menschliche und respektvolle Wege, wie du solche Tyrannen erst erkennst und wie du dann mit diesen umgehst, ohne dass du unbewusst in einen Kreis von schlechten Verhaltensweisen hineingerissen wirst.

Mit vielen Beispielen aus dem echten Leben und hilfreichen Tipps hilft dieser Ratgeber dir dabei dein Recht ein liebevoller Mensch zu sein und zu bleiben wahrzunehmen, ohne dass du immer wieder Opfer des „Psychopathischen Benehmens“ anderer wirst und auf solche Persönlichkeiten hineinfällst. Für alle, die ganz konkret sich in einer Situation befinden, dass sie sich der Unmenschlichkeit solcher Menschen ausgesetzt sehen und/oder häufiger in solche Fallen tappen, ist dieses Buch ein wahrer Goldschatz. Es macht Mut und Hoffnung, dass du eine solche Behandlung nicht ertragen solltest und musst, dabei aber gleichzeitig bleibst, wie du bist; liebevoll und hilfsbereit, aber jetzt mit mehr Selbstbewusstsein, um für dich einzustehen und auch um „Psychopathen“ rechtzeitig erkennen zu können, um diese zu stoppen, bevor deine Gutmütigkeit dich wieder in die Falle tappen lässt.

Das Buch lohnt sich aber auch für alle, die vielleicht denken, dass sie kein solches Problem haben und nie haben würden, denn in nicht wenigen Fällen, werden solche Verhaltensmuster lange gar nicht erkannt, z.T. aus reiner Gewöhnung oder weil viele denken, dass dies doch ganz normal sei, aber vieles ist eben in Wirklichkeit nicht normal.

„Von Psychopathen umgeben“ Leseprobe und Kaufen

Von Psychopathen umgebenVon Psychopathen umgeben ist als Druckausgabe und auch digital als eBook verfügbar.

1. Aufl. Oktober 2013
Taschenbuch
277 Seiten
ISBN 978-3-86374-123-5
Verlag: Mankau Verlag GmbH

Bei Amazon:

Von Psychopathen umgeben (Broschiert) »
Von Psychopathen umgeben (Kindle Edition) »

Die Kindle Edition ist etwas günstiger als die gedruckte Ausgaben und kann sofort heruntergeladen werden, für alle die einen Kindle Reader haben.

Bei Thalia

Von Psychopathen umgeben – digitales eBook »
(ePub – u.a. für Tolino, Kobo, Sony eBook Reader)

Bei eBook.de

Von Psychopathen umgeben – digitales eBook »
(ePub – u.a. für Tolino, Kobo, Sony eBook Reader)

Buch-Cover: © Mankau Verlag GmbH

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Hochzeit bei Etsy