Werbung



Die besten Diäten zum Abnehmen

Viele Menschen wollen gerne ein paar Pfündchen los werden und kratzen sich dabei den Kopf, mit welcher Diät man denn nun einsteigen sollte. Die Entscheidung fällt auch nicht leicht, weil bekannterweise funktioniert nicht jede Diät identisch bei allen Menschen. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie vom Lebensstil, täglicher Arbeit und allgemeinen Aktivitäten.

Experten für Ernährung aus den USA haben uns eine Liste zusammengestellt mit den besten Diäten, die für das Abnehmen am erfolgreichsten da stehen, darunter sind viele auch in Deutschland verfügbar und im Buchladen oder Online zu kaufen. Also los: wir wollen wissen, welche Diäten haben es in die Top 5 Liste der besten Diäten zum Abnehmen geschafft?

Platz 1. Weight Watchers

Weight Watchers ist eine Diät, welche bekannt ist, für seine verantwortungsbewusste Art mit gesunder Ernährung umzugehen. Laut den Experten kannst du mit dieser Diät wirklich dauerhaft abnehmen und das Gewicht auch danach halten (selbstverständlich, solange du weiterhin deine gesunde Ernährung auch isst). Lang- und kurzfristig wertet man Weight Watchers als das beste Programm. Hier kannst du allerdings nicht blitzschnelle Ergebnisse erzielen, was aber ein Teil des Grundes für den Erfolg ist, denn hier nimmst du langsam aber sicher und dafür dauerhaft ab. Zahlreiche Weight Watchers Bücher mit Rezepten für Berufstätige zum Grillen, ProPoints, sind bei Amazon verfügbar.

Basiert auf: Gesunde Ernährung, Kalorieneinnahme, Unterstützung durch wöchentliche Treffen und Punktsysteme – ProPoints – für sündige Genüsslichkeiten.
Gewichtsverlust: 1 Kg pro Woche

Gemeinsam auf Platz 2. Biggest Loser Diät

Bekannt aus dem Fernsehen basiert sich die Biggest Loser Diät auf einen besseren und gesünderen Lebensstil, inklusive nicht nur dabei in Bezug auf, was du isst, sondern auch, dass genügend Bewegung dabei ist. Diesen Rat hören wir auch immer wieder von Ernährungsexperten, dass das Erfolgsrezept nicht nur in dem begründet liegt, was du isst, sondern auch darin, wie du lebst. Biggest Loser Diät stimmt hier zu.

Basiert auf: Gesunde Ernährung und Bewegung, Kalorieneinnahme, individuell anpassbar, keine Hungergefühle.
Gewichtsverlust: Gut

Platz 2. Jenny Craig

Jenny Craig? Vorbereitete Mahlzeiten, eingetütet, um zu deinen Bedürfnissen zu passen. Die Jenny Craig Diät ist stark kontrolliert und bietet auch persönliche Besprechungen und Unterstützung von einem qualifizierten Berater oder Beraterin.

Obwohl diese als eine sehr gute Diät durch die Experten angesehen wird, bleibt auch ein gewisser Zweifel haften, ob die Anwender auch nach dem Ende der Diät damit klarkommen würden und das Gewicht halten könnten, außerdem ist es ein teures Abenteuer.

Leider ist die Jenny Craig Diät noch nicht hier verfügbar. Aber ähnliche Abo-Services für Diät Fertiggerichte, z.B. Diet Chef (http://www.dietchef.de), sind bereits in Deutschland eingeführt und verfügbar.

Basiert auf: Ausgewogene Ernährung in der Form von vorbereiteten Mahlzeiten, die zu dir nach Hause geliefert werden.
Gewichtsverlust: 1 Kg pro Woche

Platz 2. Raw Food Diet -(Rohkost Diät)

Auf Platz 4 in der Liste steht die Raw Food Diät, übersetzt die Rohkost Diät. US Experten sind der Meinung, dass ein Rohkost Lebensstil sowieso weniger Kalorien enthält, also ist diese selbstverständlich auch eine gute langfristige Lösung. Eigentlich ist diese Diät aber nicht so sehr eine Diät, sondern eher ein Lebensstil, aber ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Laut eine Studie 2005 (Archives of Internal Medicine) hilft die Rohkost Diät einen gesünderen BMI zu erreichen, besonders bemerkbar durch die Reduktion von Bauchfett.

Basiert auf: Hohe Einnahme von Obst und Gemüse, stark reduzierte Kalorieneinnahme.
Gewichtsverlust: Gut

Platz 5. Volumetrics Diät

Die Experten bewerten die Volumetrics Diät als eine Diät, die die höchsten Chancen zum Erfolg beim Abnehmen bietet. Ein bedeutender Grund für seinen Erfolg liegt in der Abwesenheit von Hungergefühlen, diese führt zu sowohl kurz- als auch langfristigen Gewichtsverlust, was ein lang haltendes stabiles Gewicht ermöglicht. Ein schon in Deutschland bekanntes Diät-Programm ist Fettweg vom ZDF.

Basiert auf: Gesunde Ernährung, Energiedichte, keine Hungergefühle.
Gewichtsverlust: Langsam aber sicher, 0,5 bis 1 Kg pro Woche, langfristiger Gewichtsverlust.

Werbung

Werbung

Hochzeit bei Etsy

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.