Werbung

skoobe eBook Bücherei
Mit der eBook-Flatrate um die Welt: Für iOS und Android. Jetzt 30 Tage gratis testen.

Die Zähne – eBook Ratgeber für Patienten

Geposted in Buntes, Gesundheit

Ein eBook, welches sich ganz auf das Thema Zähne konzentriert und genauso ist auch sein Titel „Die Zähne“. Ein Ratgeber von Zahnärzten (Dr. Kienzle und Dr. Simone Schaue), welches in verständlicher Sprache, mit verständlichen Worten und Begriffen, den Leser aufklären möchte, wie er seine Zähne ein Leben lang gesund halten kann, wie man mit Risiken umgeht, welche es überhaupt gibt, und welche Behandlungsmethoden es so gibt. Der Ratgeber „Die Zähne“ überzeugt dabei mit einem klare Aufbau, man muss das eBook nicht von vorne nach hinten lesen, sondern sucht sich das heraus, was einem gerade interessiert oder etwa bei einem konkreten Problem für einen wichtig ist. „Die Zähne“ ist so nicht nur ein Sachbuch, welches Wissen vermittelt, sondern auch ein praktischer Ratgeber, eine wertvolle Hilfe, wenn es mal schmerzt. Die Autoren, also die beiden Zahnärzte, betonen dabei auch, Wert auf eine gewisse Allgemeingültigkeit gelegt zu haben, unabhängig davon, ob sie selber Dienstleistungen oder Behandlungsmethoden passend in der eigenen Praxis dafür anbieten.

Angesprochene Themen reichen von Karies, über Mundgeruch, Wurzelentzündungen bis zu Bleaching oder Implantaten und decken so ein breites Spektrum zahnrelevanter Aspekte ab. Dies immer leicht verständlich, auch für den Laien, erklärt und so auch eine gute Grundlage, um sich besser mit dem eigenen Zahnarzt unterhalten zu können, verständlicher das eigene Problem vermitteln zu können und auch besser vorbereitet zu sein, auf Informationen des Zahnarztes zu reagieren und diese entsprechend bewerten zu können. Der mündige, informierte Patient hat es immer leichter die richtigen Behandlungen zu bekommen und vielleicht auch mal auf Unnötiges richtig reagieren zu können.

Buchtipp - Die ZähneEin sehr guter Ratgeber, informativ und leicht verständlich, der sich lohnt. Die beiden Zahnärzte, welche Autoren des Buches sind, habe dieses im Self Publishing Verfahren heraus gebracht.

eBook Ratgeber die Zähne als Kindle eBook »

Werbung

Wolle-Rechner bei Buttinette

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung

Hochzeit bei Etsy