Werbung

Modeblog: Fashion auf dem neuesten Stand

Geposted in Buntes, Mode und Styling

Mode, was bedeutet für uns Frauen Mode? Mode ist ein allgemeiner Begriff für das Gesamtpaket. Frauen sind immer und überall mit Mode beschäftigt, wir durchsuchen Zeitschriften nach den letzten Modetrends, wir recherchieren im Mode Blog und sogar auf der Straße im Alltag schauen wir, was hat wer an, und fällen unser Urteil darüber.

Mode ist für jeden anders definiert, nur weil einer Person ein bestimmter Kleidungsstil gefällt, muss es nicht sein, das dieser jeder Frau gefällt. Es gibt verschiedene Modegeschmäcker, von klein auf wissen wir was wir anziehen wollen, was für Schuhe wir tragen wollen und was uns nicht gefällt. Dieser Geschmack verändert sich im Laufe der Jahre oft, wir passen uns immer indirekt unserem Umfeld an. Manche achten viel auf Mode manche eher weniger, aber trotz der unterschiedlichen Interessen haben wir alle unseren eigenen Stil.

Sogar auf die Männerwelt hat diese Liebe zur Mode unterschiedlich abgefärbt, wie bei uns Frauen gibt es einige Männer, die sehr auf ihr äußeres Erscheinungsbild achten, wie sie gekleidet sind und diese wollen immer in den trendigsten Fummeln rumlaufen, dem gegenüber gibt es aber auch, die die es bequem haben möchten und nur alltagstaugliche Sachen, je nach Anlass tragen.

Die Frage stellt sich: Schauen Männer auch so oft durch Modeblogs und suchen nach dem neuesten Schrei der Modewelt? Oder ist diese Liebe doch nur bei Frauen so groß, das diese jede Information, die sie bekommen können, förmlich in sich hinein saugen? Zu dieser Frage wird man wohl nie eine konkrete Antwort haben, doch was man sagen kann, ist, dass Frauen es geschafft haben auch die Männerwelt (wenn auch nur langsam) von der Mode zu überzeugen.

[Gastbeitrag von T. Hertle]

Werbung

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

Werbung