Werbung



Was steckt in Aldi Veggie Aufschnitt drin?

Aldi Aufschnitt für Vegetarier

Auch wie bei den vegetarischen Würstchen, sind bei beiden Aldis (Nord und Süd) die Veggie-Aufschnitte von Tofu Life. Für den gleichen Preis erhält man bei Aldi Süd 140 Gramm verteilt auf 2 Päckchen (2012, update 2014), ein wenig enttäuscht war ich dann bei dem Angebot bei unserem Aldi Nord, wo man nur 120 Gramm in der Packung vorfindet. Da dieses auch „nach wenigen Tagen“ nach Öffnung gegessen werden soll, obwohl sicher nicht schwer, fand ich das 2 Päckchen Konzept vom Aldi Süd besser ausgedacht, denn so bleibt das noch geschlossene 2. Päckchen immer noch schön frisch, bis man eben so weit ist. Übrigens, genauso wie beim Aldi Veggie-Würstchen, lassen sich auch die Aufschnitt-Päckchen sehr gut einfrieren.

Die aktuellen Zutaten – Angaben:

27% Tofu (zusammengestellt aus Sojabohnen, Trinkwasser und den Festigungsmitteln Magnesiumchlorid und Calciumsulfat), Trinkwasser, 24% Weizeneiweiß, Sonnenblümenöl, Gemüsepaprika, Mandeln, Meersalz, Gewürze, Rohrohrzucker, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Tomatenmark, Sellerie, Rauch.

Wie sieht es mit dem Nährwert aus?

Aldi Vegetarischer Aufschnitt3 Stück vom Veggie-Aufschnitt enthalten:

  • Kalorien: 78 Kcal, 3 % täglicher Bedarf*
  • Eiweiß: 8,1 g, 25 % täglicher Bedarf*
  • Zucker: 0,9 g , 1 % täglicher Bedarf*
  • Fett: 4,5 g, 6 % täglicher Bedarf*
  • Gesättigte Fettsäuren: 0,6 g, 1 % täglicher Bedarf*
  • Natrium: 0,08 g, 9 % täglicher Bedarf*
  • Ballaststoffe: 0,6 g

* (GDA, basiert auf 2000 Kcal Verbrauch)

Der Geschmack

Vegetarischer AufschnittPersönlich fand ich den Aufschnitt vom Aldi Süd etwas voller im Geschmack. Da gibt es eine etwas würzigere und stärkere Betonung. Dass gesagt, ist der Aufschnitt vom Aldi Nord halt nur ein bisschen milder, aber dann doch nicht so viel, halt ein klein wenig. Der Geschmack selber ist etwas dunkel (in der Richtung wie Soja-Soße) und leicht bis mittel rauchig. Dies passt für mich gut zu Vollkornbrot genauso wie zu hellen Brotsorten, ein leichter Streich von Salatcreme gibt einen extra Pfiff. Die Textur ist zart und bissfest.

Der Veggie-Aufschnitt schmeckt auch ganz nett als zusätzliche Beilage auf einer Pizza, fein geschnitten in einem vegetarischen Nudelsalat oder dient als guter Kompliment zu Eier-Mayonnaise auf Brot für Ovo-Vegetarier. Probiert habe ich diesen auch leicht angebraten in cremigen Pilz-Pasta-Saucen und in Reis Aufläufen, scheinbar kann man damit (fast) alles machen ;)

Werbung

Mehr vegetarische Produkte:

Werbung

Merino-Filzwolle extrafein

Werbung

Hochzeit bei Etsy

Unsere Besucher interessieren sich auch für:

.